Ich möchte ... mich über Hilfsangebote informieren

• Wenn Sie allgemeine, nicht speziell seelsorgerliche Hilfe benötigen, können Sie sich vertrauensvoll an alle Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher und natürlich auch an das Gemeindebüro wenden.

Das Diakonische Werk hält im Landkreis Marburg-Biedenkopf Beratungs- und Beteiligungsangebote für Menschen in unterschiedlichen Bedürfnislagen vor. Die Angebote an den einzelnen Standorten stehen jedem offen, unabhängig von Alter, Nationalität oder Religionszugehörigkeit. Die Mitarbeitenden sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Die Beratungen sind in der Regel kostenlos.

Die Beratungsstelle des Diakonischen Werkes deckt folgende Felder ab: Allgemeine Lebensberatung, Paar- und Familienberatung, Schwangerschaftskonfliktberatung, Schwangerenberatung, Senioren- und Pflegeberatung, Wohnungslosenhilfe, Betreuungen im Betreuungsverein.

Haben Sie Fragen in Bezug auf Pflegeleistungen, setzen Sie sich bitte mit der Diakoniestation in Biedenkopf in Verbindung:

Kontakt:
Diakonisches Werk Biedenkopf