Ich möchte ... konfirmiert werden /meinen Sohn oder meine Tochter zur Konfirmation anmelden

Schaukasten zur Konfirmation 2011

Konfirmation heißt Bekräftigung, Bestärkung:
Die jungen Menschen sprechen in eigener Verantwortung ihr "Ja" dazu, dass sie getauft sind.
Sie empfangen den Konfirmations-Segen als Stärkung auf ihrem Lebens-Weg.

In unseren Gemeinden...

• beginnt der Konfirmandenunterricht jeweils Anfang Juni und geht bis zu den Konfirmationen im Mai des darauffolgenden Jahres.

• werden die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Hatzfeld und Holzhausen zusammen unterrichtet.

• fahren alle Konfirmandengruppen auf eine zweitägige Konfirmandenfahrt.

• findet der Konfirmandenunterricht in der Regel am Dienstag Nachmittag statt.

www.ekhn.de/inhalt/leben/konfirmation - Website unserer Landeskirche
Umfangreiche Darstellung des Themas Konfirmation mit Unterpunkten zu: Anmeldung, Erster Gottesdienstbesuch, Konfirmandenunterricht, Rechte, Kosten, Sprüche, Geschenk-Tipps, Konfirmationsgottesdienst, Weiterführendes, Links

www.konfi-web.de
Website für Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Interviews, Infos und Community